Nenno Architektur wünscht…

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!
Ab dem 09.01.2023 sind wir wieder für Sie da.

Baubeginn am Rehhagen

Mit unserem Partner der ITD GmbH aus Hiltrup beginnt nun das Bauvorhaben mit 5 Wohneinheiten am Rehhagen.
Speziell für die Vermarktung wurden hier 3D Rundgänge durch die Wohnungen erstellt.
Ein Blick auf die Website lohnt sich: www.rehhagen20.de

Fertigstellung Finkenstraße

Im Herbst konnte der Bauherr nach etwa einem Jahr Umbau- und Ausbaumaßnahmen die Schlüssel an die neuen Eigentümer der Wohnungen in der Finkenstraße 61 übergeben.

Fahrradtour

Einmal im Jahr machen wir unsere Fahrradtour in Münster, um die Projekte des Büros zu besichtigen.
Dieses Jahr hatten wir besonders Glück mit dem Wetter und konnten alle Gebäude bei strahlendem Sonnenschein begutachten.

Baustellenpraktikum

Der Bau eines Mehrfamilienhauses in Münster-Roxel nimmt Gestalt an. Die schlüsselfertige Umsetzung übernimmt das renommierte Bauunternehmen Hubert Nabbe GmbH aus Münster-Hiltrup.
Unsere Auszubildende—Maja—rockt in den nächsten Wochen die Baustelle!

Fertigstellung

Eine besondere Herausforderung wurde in einem großartigen Team bewältigt. Ein bestehendes Mehrfamilienhaus wurde in die nächste energetische Generation überführt.  
Neben der Kernsanierung bietet nun ein neues Townhouse neuen Wohnraum für Münsters Zukunft.

Die Insel ruft

Gestern gut, heute weg. Nicht mit uns. Gemeinsam mit starken Partnern lassen wir auf Norderney alte Häuser auch in Zukunft im Sturm stehen.

Endspurt im Kreuzviertel

Präzision und Hingabe statt Abbruch. Mit vertrauensvollen Partnern überführen wir 60 Jahre alte Gebäude in die nächste Generation!

Mittwoch - Markt - Nachbarschaft

Jeden Tag frisches Obst. So gehört sich das - finden wir. Deshalb werden wir wöchentlich vom Wochenmarktstand Sommer versorgt. #SOMMER (haben die einen hashtag?)

Runde Ecken

Wohnen am Wasser in höchster Qualität. Möglich in überragender Zusammenarbeit mit der GIG mbH aus Münster! Es läuft rund!

Aufbruch

Zentral. Marktallee. Hier entsteht etwas Neues!

Westfalentor in Hiltrup

Wir freuen uns die Fortschritte am Westfalentor zu sehen. An markanter Stelle in Hiltrup entsteht ein markantes Wohn- und Geschäftshaus.

Beginn der Weihnachtszeit

Zur jährlichen Nikolausfeier wurde auch dieses Jahr der Baum geschmückt und einige Glühwein verkostet.

Fertigstellung

Mitten im Herzen des Mauritzviertel wurde nun der Bau von neun Wohneinheiten abgeschlossen. Unsere Partner Averbeck Bau aus Ostbevern und WVA & GIG Immobiliengruppe aus Greven, haben unsere Planung hervorragend umgesetzt. Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit.

„Neues Leben im alten Krankenhaus“

Die Sanierung mit Neubau am ehemaligen Krankenhaus findet viel Zustimmung im schönen Horstmar:

https://www.muensterschezeitung.de/lokales/staedte/horstmar/neues-leben-im-alten-krankenhaus-2451779

„Total verrückt, aber konsequent“

Eine kleine, aber umso schönere Bar im Herzen des Kreuzviertels wurde fertiggestellt. Das Konzept, die Einrichtung und das Design stammen von Nenno Architektur. Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Eröffnung!

https://lowinerei.de/

Bauzeichnerin

Weiterhin bilden wir mit vollem Elan junge Talente aus.
Dieses Jahr begrüßen wir Evelyn Weinmeier mit Freude als neues Teammitglied.

Vom Bauzeichner zum Studenten

Unser erster Azubi hat mit Bravour seine Ausbildung abgeschlossen und startet direkt als Student der Münster school of architecture weiter durch.

Start

…Ziel. Ab sofort realisieren wir mit unserem Partner WVA&GIG Immobiliengruppe den Neubau der zwei Mehrfamilienhäuser in Mauritz-Mitte. Es macht Spaß, wenn Qualität nicht durch Euros eliminiert wird.

Neubau Mehrfamilienhaus

Das Mehrfamilienhaus in Gremmendorf West kann nun bezogen werden.

Vorsicht frisch gestrichen!

Besondere Bilder von Britta Kramer schmücken derzeit unser Büro. Wir sind begeistert von Ihrer Kunst und freuen uns Euch einzuladen.

https://britta-kramer.de/

Zwei Schritte nach vorn

Ein abgängiges Haus mit viel Kraft saniert und zusätzlich neuen Wohnraum in Form eines Townhouses geschaffen. Behutsame Nachverdichtung mit MH Hoch- und Tiefbau und …

Unser neues Exposé ist da und wartet auf euch!

Eine kleine, handliche Zusammenfassung der aktuellen Projekte!

Der Traum vom Wohnen im Wald

Ein Anwesen wie aus einem Traum in Münster-Wolbeck! Dieses schöne Objekt im Naturschutzgebiet wurde gemeinsam mit unserem langjährigen Partner als sein privater Wohnsitz realisiert.
Welchen Herausforderungen wir uns hier stellen mussten, sehr ihr hier ab Seite 30.

Nenno Architektur wünscht...

allen, trotz dieser besonderen Zeiten, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Die neue Prinzipal ist da!

Pünktlich zum Jubiläum berichtet auch dieses Jahr das Prinzipalmagazin. Wir freuen uns über die gelungene Ausgabe. 

5 Jahre!!!!!

Wir sind super stolz auf unser 5-jähriges Jubiläum am Prinzipalmarkt! Sobald es Corona zulässt, werden wir es mit Ihnen und Euch gebührend feiern!

Mit Vollgas...

... durch die Coronakrise! Marie Bücker M.A. (Arch) wird unser Team von nun an bereichern. Herzlich Wilkommen!

Bauzeichnerin

Weiterhin bilden wir mit voller Überzeugung junge Talente aus! Wir begrüßen Maja Matheja mit Freude als neues Teammitglied.

Baubeginn

In Mauritz-Mitte wurden die Bauarbeiten zum Neubau eines Mehrfamilienhaus samt Tiefgarage aufgenommen. Wir freuen uns auf eine spanndende Bauphase!

Übernommen!

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Mitarbeiterin Anna Bendik, die uns seit 2 Jahren als studentische Hilfskraft tatkräftig zur Seite stand, unser Team ab dem 01. Juni als Architektin unterstüzt.

Nicht zu übersehen!

Damit wir noch besser für unsere Kunden und Geschäftspartner zu finden sind, präsentieren wir uns seit neustem erleuchtet am Prinzipalmarkt.

Corona fordert uns neu heraus, hält uns aber nicht auf

Wir freuen uns, dass wir weiterhin für Sie als Ansprechpartner da sein können. Vor allem sind wir stolz darauf, dass unsere Geschäftskunden und Geschäftspartner kreative Wege finden, weiterhin produktiv und zielorientiert mit uns zu Arbeiten.

Verstärkung!

Ab sofort wird Svenja Tegtmeier M.A. (Arch) Teil unseres Teams. Als erfahrene Architektin wird sie unsere Qualität weiter steigern!

Rosenmontag 2020

Unsere traditionelle Karnevalsfeier am Prinzipalmarkt war auch dieses Jahr ein voller Erfolgt.

Frischer Wind von der Uni

Von nun an unterstützten uns Maria Vervoorst und Andrea Klassen als Werkstudentinnen mit vollem Elan.

Ausgezeichnet

Unser Beitrag im geschlossenen Wettbewerb für ein neues Büro- und Wohngebäude in Lüdinghausen wurde prämiert. Wir freuen uns über die Anerkennung in dem starken Teilnehmerfeld und den ersten Erfolg im Jahr 2020.

Hier geht es zum Wettbewerb!

Nenno Architektur wünscht...

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020!

Fertigstellung

Das hochwertig ausgestattete Mehrfamilienhaus in Mauritz-Mitte wurde fertiggestellt.

Hier gehts zum Projekt

Kaufleute vom Prinzipalmarkt

Das Büro Nenno Architektur ist neuestes Mitglied der Kaufleute vom Prinzipalmarkt. In der nächsten Veröffentlichung der Zeitschrift Prinzipal erscheint ein kurzes Portrait über uns.

Hier gehts zur Prinzipal

Teamerweiterung

Seit dem 1. Juli unterstützt uns Stephanie Eßer tatkräftig als Assistenz der Geschäftsführung.

Hier gehts zu unserer Teamseite

Die Presse berichtet

Der von uns geplante Neubau am Königsweg / Ecke Scheibenstraße war Thema eines Zeitungsartikels. Das Appartementhaus mit 35 Wohneinheiten entsteht in direkter Nähe zum Wohnquartier der Wohn- und Stadtbau.

Hier gehts zum Artikel

Baubeginn

In Gremmendorf haben die Bauarbeiten zu dem Mehrfamilien- und Doppelhaus mit gemeinsamer Tiefgarage begonnen.

Hier gehts zum Projekt

FH-Storys

Für das Format "FH-Storys" wurde unsere Mitarbeiterin Kaja Hansen, Absolventin des Fachbereichs Architektur der FH Münster, interviewt.

Hier gehts zur Story

Wir suchen Dich!

Werkstudent/in in Teilzeit gesucht.

Mehr Info

Fertigstellung

Das hochwertig ausgestattete Mehrfamilienhaus in Mauritz-Mitte wurde fertiggestellt. Die ersten Wohnungen sind bereits bezogen.

Hier gehts zum Projekt

Rosenmontagsumzug 2019

Auch dieses Jahr gab es von uns am Rosenmontag ein kräftiges "Helau".

Die Presse berichtet

Das neue Wohn- und Geschäftshaus am Auftakt von Münster-Hiltrup ist heute Gegenstand der Lokalpresse. Die charakteristische Backsteinarchitektur wird Gastronomie, Arztpraxen sowie exklusive Wohnungen vereinen.

Hier gehts zum Artikel

Rundgang 2019

Zu Besuch auf dem Leonardo-Campus zum Rundgang 2019 der Kunstakademie Münster - schwarz-weiß geht immer. Ein kleiner Abstecher zur MSA durfte natürlich nicht fehlen...

Hier gehts zum Rundgang

Wir suchen Dich!

Werkstudent/in in Teilzeit oder Praktikant/in in Vollzeit (mindestens 3 Monate) gesucht.

Mehr Info

Nenno Architektur wünscht ...

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019!

Fertigstellung Gründerzeithaus

Das Gründerzeithaus im Kreuzviertel wurde denkmalgerecht und im KfW-Standard saniert.

Mehr Info

Büroerweiterung

Wir haben unsere Bürofläche erweitert. Neben ergonomischeren Arbeitsplätzen konnte so auch ein Loungebereich eingerichtet werden.

Zu unserer Büroseite

Rohbaufertigstellung

Im Mauritzviertel wurde der Rohbau fast fertiggestellt. Mit großen Schritten sehen wir der Fertigstellung Anfang 2019 entgegen.

Mehr Info

Wir bilden aus!

Seit Mai 2018 sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK Nord Westfalen und freuen uns, ab August unseren ersten Auszubildenden zum Bauzeichner begrüßen zu dürfen.

Zu unserer Teamseite

Fertigstellung EFH Kinderhaus

Das Einfamilienhaus in ruhiger Wohnlage wurde termingerecht fertig gestellt. Der Grundriss des Hauses wurde perfekt an die Bedürfnisse des Bauherrn und seiner Familie angepasst.

Fertigstellung MFH Mauritz-West

Das exklusive Wohnhaus im Mauritzviertel wurde fertig gestellt. Die großzügigen Wohneinheiten bestechen durch ihre hochwertige Ausstattung und Grundrisse, die eine optimale Belichtung gewährleisten.

Fertigstellung MFH Schützenhof

Das Mehrfamilienhaus im Südviertel wurde erfolgreich fertiggestellt, die fünf hellen Wohnungen unterschiedlicher Größen sind bezugsfertig.

Fertigstellung MFH Aaseestadt

Mit der termingerechten Übergabe der 7 Wohneinheiten wurde die Sanierung des Mehrfamilienhauses erfolgreich abgeschlossen.

Mit der Leeze unterwegs

Das gesamte Team nutzte das schöne Wetter für eine Leezentour durch Münster. Für unsere neuen Teammitglieder die erste Gelegenheit alle aktuellen sowie abgeschlossenen Bauvorhaben kennen zu lernen.

Zu unserer Teamseite

Fertigstellung MFH Kreuzviertel

Das Mehrfamilienhaus mit 13 Wohneinheiten wurde nach dem Umbau termingerecht übergeben.

Weihnachtsgrüße 2017

Das Team von NENNO ARCHITEKTUR wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2018!

Presse begleitet Baubeginn

Die Bauarbeiten an der Eugen-Müller-Straße / Ecke Niesertstraße sind planmäßig angelaufen und wurden von der regionalen Presse begleitet.

Jobs bei Nenno Architektur

Wir suchen ab sofort einen / eine
Architekt/in in Vollzeit.

Hochwertiger Wohnraum im Kreuzviertel

Mitten im Kreuzviertel wird das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses erneuert und qualitativ hochwertiger Wohnraum mit neuen Dachterrassen geschaffen.

Mehr Platz für die Familie

Die Bauarbeiten an dem Einfamilienhaus aus den 50er Jahren gehen gut voran. Das Gebäude wurde vollständig entkernt und nun durch einen modernen Grundriss mit großzügigem Anbau den Bedürfnissen der Bewohner angepasst.

Richtfest

Heute konnte nach erfolgreichen Rohbauarbeiten in der anspruchsvollen Baulücke im Mauritzviertel Richtfest gefeiert werden.

Jobs bei Nenno Architektur

Wir suchen ab sofort
Werkstudenten (2 Tage / Woche)
Praktikanten (Vollzeit mind. 3 Monate)

Am Wasser

Ab nun kann man dank der neuen Terrassenüberdachung am Café Sieben auch draußen geschützt sitzen.

Zwei Mal der 2. Preis

Die Jury prämierte die Entwürfe von NENNO ARCHITEKTUR in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Gravemeier für zwei von drei zu beplanenden Grundstücken mit dem 2. Platz.

Entkernt

Das ehemalige Bürogebäude ist vollständig entkernt und wird nun durch 18 neue Wohnungen mit neuem Leben gefüllt.

Jobs bei Nenno Architektur

Wir suchen in Voll- und Teilzeit
Ausführungsplaner/in
Bauleiter/in

Es geht los

Nach dem erfolgreichen Abbruch des Bestandes, beginnen nun die Bauarbeiten zum Neubau des modernen Mehrfamilienhauses.

Fast Fertig

Die Bauarbeiten zum Projekt sind gut voran geschritten. Bis auf wenige Restarbeiten ist das Projekt fertig gestellt.

Mittendrin

Nach unseren Plänen wird zurzeit ein Mehrfamilienhaus in unmittelbarer Nähe zum Aasee saniert, so dass 8 hochwertige Wohnungen entstehen.

Umzug in die „Gute Stube Münsters“

Nach einer aufregenden Phase der Vorbereitung freuen wir uns auf die neuen Räumlichkeiten am Prinzipalmarkt 33.